Über uns

Über Brandschutz Klotz

Ein Mann, ein Klotz

Hallo! Ich bin Steven Klotz,

Ihr Experte für betrieblichen Brandschutz in Mecklenburg-Vorpommern. Neben meiner Ausbildung als Maler habe ich bereits in jungen Jahren die Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehr bis zum Truppführer absolviert. Seit 2008 arbeite ich in der Werksfeuerwehr und dem Krankentransport. 2020 habe ich die Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten mit TÜV Rheinland-Zertifikat abgeschlossen und bin seither mit meinem Unternehmen BRANDSCHUTZ KLOTZ für Firmen jeder Größenordnung in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. Im Rahmen meiner Tätigkeit in der Werksfeuerwehr konnte ich bereits zahlreiche Erfahrungen im Vorbeugen und Abwehren von Brandgefahren sammeln.

Auch privat bin ich selbstverständlich in der Freiwilligen Feuerwehr tätig und beim Löschzug für Gefahrgut dabei. Doch das reicht mir noch lange nicht: In Kürze werde ich eine weitere ehrenamtliche Ausbildung im Bereich Waldbrandbekämpfung bei @fire Internationaler Katastrophenschutz Deutschland e. V. absolvieren, um auch in diesem Bereich künftig helfend mit anpacken zu können.